16.05.2024 Neubau Feuerwehr Altenvers

Heute wurde der Spatenstich zum Neubau der Feuerwehr im Lohraer Ortsteil Altenvers gefeiert! Das Gebäude beherbergt nach Fertigstellung 2 Fahrzeugstellplätze zzgl. Erweiterungsoption und bietet Platz für 50 Einsatzkräfte. Wir freuen uns über den Start der Bauarbeiten!

14.05.2025 Offizielle Wiedereröffnung des Freibades in Alsfeld

Die nächsten Bauabschnitte zu den Sanierungsarbeiten des Erlenbades in Alsfeld wurden offiziell wiedereröffnet, während die Arbeiten an dem Kiosk und den Umkleidegebäuden bereits in vollem Gange sind… der Sommer kann kommen!

04.03.2024 Auftrag für den Neubau der Feuerwehr Ronshausen

Wir konnten uns im europaweit ausgeschriebenen Vergabeverfahren durchsetzen und haben den Auftrag zum "Neubau des Feuerwehrhauses in Ronshausen" erhalten. Wir freuen uns über eine weitere Referenz aus dem Bereich Feuerwehrneubau im Portfolio.

29.02.2024 Einweihung Neubau Montessori-Schule auf dem blistaCampus in Marburg

Heute fand die offizielle Einweihungsfeier des Neubaus der Montessori-Schule auf dem blistaCampus in Marburg mit zahlreichen Gästen statt. Von Montessori-Schüler*innen sicher geleitet fanden alle Ehrengäste, Mitglieder und interessierten Besuchenden ihren Weg zum neuen Gebäude "Am Schlag 2a" und wurden im Anschluss an die  Festansprachen von den jungen Nutzern durch die Räumlichkeiten bis hoch auf die Dachterrasse geführt. 

09.02.2024 Auftrag für den Neubau der Feuerwehr Leun

Wir konnten uns im europaweit ausgeschriebenen Vergabeverfahren durchsetzen und haben den Auftrag zum "Neubau des Feuerwehrhauses für die Leuner Ortsteile Biskirchen, Bissenberg und Stockhausen" erhalten.

02.02.2024 Einweihung Neubau Werkfeuerwehr Pharmaserv

Heute fand die offizielle Einweihungsfeier des Neubaus der Werkfeuerwehr L200 der Pharmaserv GmbH mit 150 Gästen in Marburg statt. Ein paar Fakten: Die Feuerwache hat 2.200 Quadratmeter Nutzfläche, bietet Platz für elf Fahrzeuge, hat moderne Umkleide-, Schlaf-, Sanitär- und Trainingsbereiche sowie eine Sicherheitszentrale und eine Werkstatt. Sie ist 24/7 besetzt und liegt an einem strategisch günstigen Standort zwischen den Werksteilen Marbach und Görzhausen. Der Strom kommt aus einer eigenen PV-Anlage, Kälte und Wärme aus einer Sole-Wasser-Wärmepumpe.

7.10.2023 Neubau Feuerwehr Herbstein

Heute wurde der Spatenstich zum Neubau der Feuerwehr in Herbstein gefeiert! Das Gebäude beherbergt nach Fertigstellung 6 Fahrzeugstellplätze und bietet Platz für 100 Einsatzkräfte. Wir freuen uns auf die Realisierung und hoffen, dass das Wetter bei den Rohbauarbeiten noch häufiger so gut ist, wie beim Spatenstich!

26.09.2023 Neubau Familienbildungszentrum in Stadtallendorf

Heute wurde der Spatenstich zum „Neubau des Familienbildungszentrums Stadtallendorf“ gefeiert! Wir freuen uns, dass das Projekt nun in die Umsetzung geht und den Startpunkt für weitere Kindergartenprojekte in Stadtallendorf, die wir ebenfalls betreuen dürfen, markiert!

14.09.2023 Richtfest zum Neubau der Lehrkräfteakademie in Alsfeld

Heute wurde das Richtfest zum Neubau der Lehrkräfteakademie in Alsfeld gefeiert. Der Entwurf kommt aus unserer Feder und wir freuen uns, dass die Stadt Alsfeld 200 neue Arbeitsplätze bekommt und die Brachfläche auf dem ehemaligen Bückingareal endlich revitalisiert wurde.

13.06.2023 Spatenstich zum Neubau des "Hauses für Alle" in Mengsberg

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir den Spatenstich zum Neubau des Bürgerhauses "Haus für Alle" in Neustadt (Ortsteil Mengsberg) in unmittelbarer Nähe zum von uns frisch sanierten Hallenbad vollziehen! Entstehen wird auch hier wieder eine tolle Refenrenz für unser Büro und ein schöner Ort zum Feiern für die aktive Ortsgemeinschaft in Mengsberg.

05.12.2022 Richtfest Neubau Verwaltungsgebäude MRH Trowe

Letzte Woche konnten wir bei frostigen Temperaturen das Richtfest zum Neubau des Verwaltungsgebäudes am Standort Alsfeld für unseren langjährigen Bauherren MRH Trowe in Alsfeld feiern!... im nächsten Schritt kommen die Fenster rein und dann geht es mit dem Innenausbau weiter!

01.12.2022 Offizielle Wiedereröffnung des Erlenbades in Alsfeld

Die ersten Bauabschnitte zu den Sanierungsarbeiten des Erlenbades in Alsfeld wurden offiziell wiedereröffnet, während die Arbeiten an den Freibadbecken und am Technikgebäude bereits in vollem Gange sind … jetzt heißt es: Becken befüllen und Wasser marsch!

23.11.2022 Übergabe des Förderbescheids Neubau MES GmbH

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee übergibt unserem Bauherren der MES GmbH einen Förderbescheid von 1.6 Mio EUR für den Neubau des Produktionsgebäudes mit Verwaltung im Gewerbepark Mitte in Geisa.... wir freuen uns auf die nächsten Planungsschritte!

30.09.2022 Spatenstich zum Neubau der Werkfeuerwehr Behringwerke, Marburg

Feierlich wurde in großer Runde der offizielle Spatenstich zum Neubau der Werkfeuerwehr zwischen den Standorten Hauptwerk Marburg-Marbach und Marburg-Görzhausen vollzogen.

14.07.2022 Zuschlag DGH Mengsberg

Wir konnten uns im bundesweit ausgeschriebenen Vergabeverfahren durchsetzen und haben den Auftrag zum „Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Neustadt OT Mengsberg“ erhalten. Wir freuen uns, die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Neustadt, fortsetzen zu dürfen.

01.07.2022 Fertigstellung Kita Wichtelland in Alsfeld

Der Neubau der Kindertagesstätte Wichtelland in Alsfeld wurde fertig gestellt und dem Nutzer übergeben. Ab jetzt ist "Aktion in der Bude" - jetzt sorgen nicht mehr die Handwerker, sondern bis zu 111 Kinder für "Stimmung"...

01.06.2022 Zuschlag Neubau BGH Biedenkopf

wir konnten uns mit unserem Entwurfskonzept gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen und haben den Auftrag zum Neubau des Bürgerhauses in Biedenkopf erhalten... wir freuen uns auf die spannende Planungsaufgabe!

05.04.2022 Zuschlag Familienzentrum mit Kita

Wir konnten uns mit unserem Entwurf im bundesweit ausgeschriebenen Vergabeverfahren durchsetzen und haben den Auftrag zum „Neubau des Familienzentrums mit integrierter Kindertagesstätte“ in Stadtallendorf erhalten.

16.02.2022 Spatenstich Neubau Multifunktionsgebäude

Bei regnerischen 3°C fand der Spatenstich zum "Herzstück" des Generationenparks in Heskem statt. In dem Multifunktionsgebäude sind im Erdgeschoss ein Cafe mit Bürgerhausnutzung und in den beiden Obergeschossen Betreute Wohngruppen untergebracht.

 

21.01.2022 Richtfest am Erlenbad

Jetzt wird wieder nach vorne gebaut/geschaut! Nach monatelangem Rückbau und Sanierung einzelner stark geschädigter Konstruktionsbauteile wurde heute das Richtfest zur Sanierung des Erlenbades in Alsfeld gefeiert!

16.12.2021 Zuschlag Neubau Lehrkräfteakademie

Tolle Nachrichten zum Jahreswechsel! Die VR Bank HessenLand eG erhält mit unserem Entwurf den Zuschlag für den Neubau der Lehrkräfteakademie auf dem ehemaligen Bücking-Gelände in Alsfeld. 

3.12.2021 Fertigstellung Ausstellungstower Spielwelle

Let´s Go(Kart)! Wir freuen uns auf die Fertigstellung des Präsentationstowers mit Teststrecke für Pedalkarts in Romrod! Erste Runden durften wir schon drehen und können sagen, dass es einen Riesenspaß macht!

18.09.2021 Eröffnung Musikergarten Ebsdorf

Fertigstellung und feierliche Eröffnung des Bürgerhauses und Musikergartenprojektes in Ebsdorf – das Team von Schmidt & Strack Architekten wünscht dem Auftraggeber Alles Gute und freut sich auf tolle Veranstaltungen im und rund um das Gebäude.

11.09.2021 Tag der offenen Tür "KuBüZ Neustadt"

Fertigstellung und Tag der offenen Tür des Kultur- und Bürgerzentrums in Neustadt (Hessen) – das Team von Schmidt & Strack Architekten wünscht dem Auftraggeber Alles Gute und freut sich auf tolle Veranstaltungen im Gebäude.